Clickertraining Flohschutz Blog

Impfungen für deine Katze

Verantwortungsvolle Tierhalter achten auf die Impfungen, aber legen auch Wert darauf, ihr Tier nicht unnötig zu belasten. Gerade reine Wohnungskatzen brauchen ggf. nicht alle Impfungen und der Tierarzt berät dich auch immer dahingehend, ob dein Tier gefährdet ist. Freigängerkatzen sollten jedoch dringend alle wichtigen Impfungen besitzen, wenn du sie vor Krankheiten und tödlichen Infektionen schützen willst.

Wir haben eine Übersicht für dich zusammengestellt, die dir zeigt, wie kleine Katzen grundimmunisiert werden und die dich daran erinnern soll, einmal jährlich kurz beim Tierarzt vorbei zu schauen. Der untersucht deine Katze und stellt fest, ob sie für die Impfung geeignet, d.h. gesund ist. Dann kann er die anstehenden Impfungen auch direkt erledigen. Ein kranke Katze sollte zunächst nicht geimpft werden, denn ihr Immunsystem muss erst die Infektion bewältigen, bevor es sich mit den Erregern im Impfstoff auseinandersetzen und für bzw. gegen sie fit werden kann.

Schau dir hier unseren Impfplan Katze an:

 

Bleibt schön gesund!

Euer Team von O’ZOO